DSL

Ihr Erfolgreicher Start mit Vodafone DSL

Auftrag und Lieferung – Wann bekomme ich eine Auftragsbestätigung?

Die gibt es sofort nach Vertragsabschluss. Sie wird Ihnen per E-Mail zugeschickt. Bestätigen Sie deshalb einfach online Ihre E-Mail-Adresse. So bekommen Sie auch alle wichtigen Zugangscodes und den Link zu einer Homepage, auf der Sie einen Wunschtermin für den Anschluss mit dem Techniker angeben können. Den Modem-Installationscode brauchen Sie, um Ihren Vodafone DSL-Anschluss übers Telefon einzurichten. Ihren Online-Registrierungscode brauchen Sie, um sich im Kundenportal “MeinVodafone” zu registrieren.

Kann ich den Auftragsstatus nachverfolgen?

Ja, das geht ganz einfach auf https://dsl.vodafone.de/vfksc/ba/index_pub.jsp Melden Sie sich mit Ihrem Namen und Ihrer ARC-Nummer an. Die bekommen Sie vom Kunden-Service unter der Nummer 0800 1721212.

Wann kommt mein Gerät?

Ihr DSL-Router wird ca. 14 Tage vor dem Anschalt-Termin losgeschickt. Wenn Ihr Gerät nicht zugestellt werden konnte, versuchen wir es weiter – bis zu drei Mal. Oder Sie holen es innerhalb von 5 Tagen in der nächsten Zustellbasis ab. Erst wenn alle Versuche erfolglos bleiben, wird Ihr Paket an uns zurückgeschickt. An Ihrem Vertrag ändert das nichts.

Infos zu Kundenportal und Rechnung – MeinVodafone-Kundenportal

Registrieren Sie sich gleich für das “MeinVodafone” – Kundenportal. Hier können Sie jederzeit Ihren aktuellen Kontostand abfragen, Rechnungen einsehen und herunterladen, Kundendaten ändern und Optionen buchen oder stornieren. Haben Sie neben Ihrem DSL-Vertrag auch noch andere Verträge mit Vodafone abgeschlossen? Z.B. für Mobilfunk oder TV? Dann können Sie hier auch all diese Verträge mit nur einem Login verwalten. Sie haben nach Vertragsabschluss per E-Mail oder Post ein Willkommensschreiben bekommen. Darin finden Sie Ihren Registrierungscode. Gehen Sie auf “vodafone.de/meinkabel”, klicken Sie auf „Login” und dann auf „Registrieren”. 
Wählen Sie dann die Option „Mit Ihren Vertragsdaten registrieren” aus und folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Infos zur Rechnung

Der Abrechnungszeitraum umfasst in der Regel einen Monat. Er richtet sich immer nach dem Datum der Anschaltung. Daher kann er auf Ihrer ersten Rechnung eventuell unterschritten sein. Der Basispreis wird pro Monat fällig. Bei Ihrer ersten Rechnung und Ihrer Abschlussrechnung wird der Basispreis anteilig berechnet. Sie bezahlen also nur für die Tage des Abrechnungszeitraums, an denen Ihr DSL-Anschluss aktiviert ist. Sie finden die Vertragslaufzeiten am Ende Ihrer Rechnung. Hier sehen Sie auch an welchem Tag Sie Ihren Vertrag spätestens fristgemäß kündigen können. Über “MeinVodafone” stehen Ihnen Ihre Rechnungen auch im PDF-Format zum Download bereit. Die aktuelle Rechnung können Sie 5 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraums abrufen.

So installieren Sie die EasyBox

Nutzen Sie Vodafone DSL mit einer EasyBox? Dann installieren Sie Ihren DSL-Anschluss einfach per Telefon. Voraussetzung dafür ist, dass ein Techniker den Anschluss schon freigeschaltet hat.

1. Verbinden der EasyBox :

Verbinden Sie zuerst Ihre EasyBox mit der Telefon-Anschlussdose. Stecken Sie danach das Netzteil ein und warten Sie, bis die Internet-LED blau leuchtet.

2. DSL-Anschluss installieren

Verwenden Sie noch ein analoges Telefon? Dann schließen Sie es bitte an die mittlere Buchse der EasyBox an. Bei einem ISDN-Telefon nutzen Sie bitte die ISDN-Buchse.

3. Installation abschließen

Nehmen Sie bitte den Telefonhörer ab. Wenn alles korrekt eingesteckt ist, 
hören Sie die Ansage: „Herzlich willkommen bei Vodafone”. Wenn nicht, überprüfen Sie bitte ob alles wie oben beschrieben angeschlossen ist.

4. Modem-Installationscode eingeben

Geben Sie nach der Aufforderung Ihren Modem-Installationscode ein. 
Diesen finden Sie in Ihrem Willkommensschreiben. Folgen Sie dann 
bitte den weiteren Anweisungen.

Noch Fragen? Wir sind für Sie da