Vertragsbeginn

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Allgemeine Infos für Neukunden – Damit alles von Anfang an funktioniert

Ihr Briefkasten und Ihre Klingel müssen mit Ihrem Namen beschriftet sein!

Falls der Paket-Bote oder der beauftragte Techniker Ihren Namen nicht findet, kann der Auftrag ggf. automatisch storniert werden oder es kommt zumindest zu deutlichen Verzögerungen. Sie können auch bei Vertragsabschluss eine alternative Lieferadresse angeben.

Internet und Telefon über den Kabelanschluss

Sofern ein Techniker die Installation durchführt, muss der Hausanschluss (Übergabepunkt) und die Haus-Verteilung des Breitband-Kabels für diesen zugänglich sein. Fragen Sie ggf. Ihre Hausverwaltung oder Ihren Vermieter.

Sollten bei einem Techniker-Termin bauliche Maßnahmen erforderlich sein, ist eine sogenannte Multimedia-Gestattung erforderlich, die vom Vermieter oder der Hausverwaltung unterzeichnet sein muss. Hierdurch enstehen keinerlei Kosten. Das benötigte Formular finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass hier bei jedem neuen Vertrag eine zusätzliche Option mit dem Namen:„Vodafone-Sicherheitspaket“ als kostenloses Test-Angebot aktiviert wird, das ab dem 3. Monat zusätzliche Kosten von 3,99 € verursachen würde. Sie können diese Option problemlos mit 4-wöchiger Kündigungsfrist kündigen. Telefonisch über den Vodafone-Kundenservice unter: 08002787000, über unser Kontaktformular, oder schriftlich per Post. Ein Muster für die schriftliche Kündigung finden Sie hier.

Kabelfernsehen

Wenn Sie GigaTV bestellt haben, sollten Sie zuerst den Internet-Anschluss installieren, bevor Sie die Giga-Box anschließen. Bitte beachten Sie, dass hier bei jedem neuen Vertrag eine zusätzliche Option mit dem Namen: „Vodafone-HD-Premium“ als kostenloses Test-Angebot aktiviert wird. Dieses Test-Abo beinhaltet 22 zusätzliche Sender in HD und würde ab dem 3. Monat nach Vertragsbeginn 10,- € zusätzlich kosten. Sie können diese Option problemlos mit 4-wöchiger Kündigungsfrist kündigen. Telefonisch über den Vodafone-Kundenservice unter: 08002787000, über unser Kontaktformular, oder schriftlich per Post. Ein Muster für die schriftliche Kündigung finden Sie hier.

Kundenportal

Bitte registrieren Sie sich am besten gleich hier in Ihrem Kundenportal MeinVodafone, damit Ihre persönlichen Daten direkt in das Kontaktformular übernommen werden können. So müssen Sie diese nicht immer wieder neu eingeben. Sie können hier alle Verträge mit Vodafone verwalten und Ihre Rechnungen einsehen.

Technische Probleme

Bei technischen Problemen, wie Ausfall von Diensten oder Störungen eines Netzes, wenden Sie sich bitte an den technischen Kundenservice, den Sie unter der kostenlosen Rufnummer: 0800 5266625 jederzeit 24 Std. täglich erreichen können.

Zusätzliche Dienstleistungen

Wie z.B. Anschluss Installation und persönliche Einrichtung Ihrer neuen oder bereits vorhandenen Geräte. Einrichtung von WLAN und Netzwerkverbindungen. Anpassung von PC, Receiver und TV an neue Verbindungen und Anschlüsse, usw.

Für diese und ähnliche Probleme und Arbeiten bieten wir Ihnen einen zusätzlichen, kostenpflichtigen Service im Raum Trier und Saarland an.

Für diese Leistungen berechnen wir:

  • Eine Anfahrt-Pauschale von 20,- €
  • je angef. 15 Min. Arbeitszeit 5,- €
  • Die Preise verstehen sich incl. der gesetzlichen MwSt.

Setzen Sie sich zur Terminabsprache bitte telefonisch oder per WhatsApp unter 01 777 800 300 mit uns in Verbindung